19.09.2008

Wegen Reichtum geschlossen

Manchmal wundere ich mich wirklich.
Letzte Woche hatte ich auf einer Messe bei verschiedenen Hotelketten ein Angebot angefragt, dass die Damen am Messestand erst zum Schlucken und dann zum Kommentar „Öhm, in der Größenordnung muß der Vertriebsleiter ran“ bewegte. Mit anderen Worten: Dicker Auftrag droht.

Die Resonanz bei 7 (!) Anfragen nach einer Woche:
Anrufe: 0
Post: 0
Mails: 1 (schön, dass ich jetzt eine Visitenkarte mehr habe, aber keine Infos.)
Angebote: 0
Spam in Form eines nicht angeforderten Newsletters: 1

Einzig eine Mitarbeiterin eines Hotels, dessen Prospekt ich mir rein informativ für eine Einzelveranstaltung im Jahr 2010 (!) mitgenommen hatte und von der ich gar keine Reaktion erwartet hatte, rief an, ob Sie mir ein Angebot zukommen lassen dürfe oder sich nächstes Jahr noch einmal melden solle.

Ich darf jedem Vertriebstrainer nur die Hotelbranche als potentielle Kunden empfehlen. Hier besteht eindeutig Bedarf.
Jedenfalls werde ich wohl nur mit einem breiten Grinsen reagieren, wenn in der nächsten Statistik des DEHOGA wieder die rückläufigen Buchungszahlen beklagt werden.

Keine Kommentare: