12.09.2008

Gestern auf der Messe

Man kennt es ja von Messen: Man möchte einfach nur in Ruhe an den Ständen vorbei schleichen und schon springen einem die Vertriebler wie die Panzersperren in den Weg.

Anders die Messe, die ich gestern besuchte.
Die Repräsentanten, überwiegend weiblich übrigens, standen dekorativ in den Messeständen. Und standen. Und standen.
Von aktiver Kundenansprache keine Rede. Bzw. eigentlich schon: Der Kunde musste den Vertriebler ansprechen. Und so sehr ich die Ruhe als Messebesucher ja auch genossen habe, mein Vertriebsherz schmerzte ob der vergebenen Chancen.

Ob ich wohl noch einmal eine Messe erlebe, auf der die Vertriebler es hin bekommen wirklich vertriebsorientiert zu sein ohne direkt den Kunden zu überfallen?
Ich werde es nächste Woche noch mal auf einer anderen Messe testen.

Keine Kommentare: