14.09.2008

Realitätsschock

Wer kennt es nicht aus dem Urlaub? Im Katalog die genialsten Bilder, die richtig Heißhunger auf den Aufenthalt machen, in der Realität die Baustelle vor der Türe, der Pool hat seit den Aufnahmen kein Wasser mehr gesehen und die Disko mit wöchentlicher Miss-haste-nich-jesehen-Wahl direkt unterm Zimmer.
Na danke.

Leider ist es mit Seminarhotels nicht anders. Tolle Bilder, vollmundige Versprechungen und dann…….
Grundsätzlich sollte man sich die Locations im Vorfeld einmal anschauen. Daher traf mich neulich der Realitätsschock der etwas anderen Art.
Auf dem Bild: Seminarcontainer, bis auf die Lage nichts wirklich Außergewöhnliches. Aber dann! Innen nix Seminarcontainer. Angefangen von der geschmackvollen Lobby über eine aber so was von gemütlichen Bar bis hin zu netten Zimmern: Alles da.

Und die Feststellung (manchmal liebe ich Wartezeiten in der Lobby), dass das Hotel scheinbar überwiegend Stammkundschaft hat.

So kann es halt auch sein.

Keine Kommentare: