25.10.2009

Hamburg hält zusammen

Constanze Köpp - Ihres Zeichens Wohnraumkosmetikerin hat mit "Hamburg hält zusammen" ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen. Die ungefilterten Facts finden Sie hier:

Über 50.000 KINDER leben in Hamburg unterhalb der Armutsgrenze! Jede Zahl steht für ein kleines Menschenleben! Für eine eigene Geschichte! 50.000 unterschiedliche 4 Wände, hinter denen oft Einsamkeit & Chaos herrscht!

Seit Gründung meiner "WOHNKOSMETIK" war meine Dienstleistung vom GEBEN getragen. Während ich meine kleine Familie davon ernähren kann, kann ich auch 1 x / Monat einer "armen" Familie eine WK spenden, was 12 Familien im Jahr ausmacht. Ein Fass ohne Boden für mich, wenn ich ALLEIN weiter mache. Aber ich möchte mehr in jene Familien, die mich aus finanzieller Not heraus nicht rufen können! Deshalb STOPP! "Hamburg-hält-zusammen" soll die Liga der Gebenden vergrößern! Soll Brücken bauen zwischen Arm & Reich. Zwischen Groß & Klein. Zwischen Hamburgern und Hamburgern!
WOHNEN ist LEBENSGEFÜHL! LEBENSGEFÜHL für ein liebevolles Zuhause, einer Plattform, einer Basis! Hier wird gefühlt, gelebt, geliebt. Das Möbelrücken ist der SICHTBARE Teil meiner Arbeit. Der FÜHLBARE kommt durch den Dialog, die Motivation, dem WOHNUNGS-COACHING! Zuhause ist Schutz, Kokon, Sicherheit - für Partnerschaft und Familie! CHAOS kann isolieren und soziale Kontakte ersticken! Kleidung & Nahrung sind Grundbedürfnisse, aber sie befriedigen nicht das Herz!

Wer kann, spendet Geld oder Güter. Meine Idee: eine Dienstleistung zu spenden, die bewegt! Für Menschen, deren Wunsch nach einem wahren Zuhause groß ist, die aber keine Möglichkeit haben, jemand zu buchen, der ihnen hilft, dieses Zuhause zu schaffen!

Ein Raum spiegelt Emotionen und speichert Energien. Unbehagen, Chaos, Fülle, Staub - und auf einmal ist es kein Zuhause mehr. Ein Teufelskreis: man wohnt nicht mehr, man haust! Und mittendrin: Kinder. ICH WILL DAS ÄNDERN - mit IHRER Unterstützung! WOHNEN ist LEBENSGEFÜHL ..... sind Raum & Mensch glücklich, ist es das Leben auch und macht nicht vor der Haustür Halt! Ein wahres Zuhause darf kein Zufall mehr sein!

GEWINNER:
Der Gebende (Unterstützer)Der Ausführende (Dienstleister)Der Empfangende (Familie)Pro gefördertem Einsatz packe ich noch einen Einsatz auf meine Kosten obendrauf! Fazit: EINE Buchung von Ihnen = ZWEI Fam.-Einsätze von mir!

MEIN ZIEL:
Wirtschaft & Soziales zu verbinden und zu sichern! Ein Dach über dem Kopf macht noch kein Zuhause, so möchte ich vermehrt in Familien arbeiten, die am Rande des Existenzminimums leben! Ich habe bereits viel Elend gesehen. Und ich habe gesehen, was ein Einsatz in einer Familie bewirken kann!

MEINE VISION:
alle Städte ziehen mit!DANKE! ...denn auch ein kleiner Tropfen kann irgendwann ein ganzes Meer verursachen!

Infos über das laufende Projekt und erste Erfolge gibt es auch unter http://hamburg-haelt-zusammen.blogspot.com/

Keine Kommentare: