13.01.2009

Also manchmal...........

Es gibt immer wieder Dinge, die mich wundern und die ich schlicht nicht nachvollziehen kann.
Neulich rief mich ein Bekannter an, er brauche dringend jemanden, der seine Seminare vermarktet. Soweit, so gut. Ist ja schließlich irgendwo Teil meines Jobs und ich bin ja auch gerne behilflich, wenn die Auslastung es zulässt. Dann aber kamen wir auf die Bezahlung zu sprechen.
Rein auf Provisionsbasis. Adressen werden natürlich von mir geliefert. Und als kleines Schmankerl müssen pro Monat mindestens 20 Teilnehmer geworben werden, sonst findet das Seminar nicht statt und ich schaue in die berühmte Röhre. Hey, klasse. Ich wollte immer schon für das unternehmerische Risiko meiner Kunden gerade stehen.
Auch den Vorschlag, den Auftrag zu gleichen Konditionen (abzgl. meiner Provision) an Dienstleister aus meinem Netzwerk weiter zu leiten, fand ich prall. Die werden sicher in Zukunft gerne wieder mit mir zusammen arbeiten.

Warum der Gute wohl keine vernünftigen Akquisiteure findet?

P.S.: Wenn jemand zu diesen Konditionen arbeiten möchte stelle ich gerne den Kontakt her. :-)

Keine Kommentare: